Aktuelles

Rollski: NeonSKÖ (Eilenburg, 13.04.2024)

Der Eilenburger "NeonSKÖ" wurde in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen und war bisher nicht in unserem Fokus. Vielleicht auch, weil der April-Termin ungewöhnlich früh ist. Um so besser für unseren Nachwuchs, der letzten Winter nicht gerade mit Schnee und schon garnicht mit guten Trainingsbedingungen in Radeburg verwöhnt wurde. Also reisten wir mit einem Team von 16 Sportlern nach Eilenburg.

Die Ergebnisse stehen für sich, auch wenn sie zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch keine Aussagen zum weiteren Saisonablauf zulassen. Ihre Rennen gewannen: Rafael Adler (9/10m), Marline Rasch (9/10w), Pepe Lindner (11/12m), Ann-Elen Adler (11/12w), Lisa Barthel (13/14w), Linus Reichelt (15/16m), Magdalena Drechsler (15/16w), Mira Schaaf (17w) und Mike Richter (H Ü30). Zweite wurden Paula Kannis (9/10w), Luis Hentschel (11/12m), Ashley Badura (13/14w) und Lena Barthel (15/16w). Weitere Ergebnisse: Emil Kannis 4. (11/12m), Emil Seifert 7. (11/12m) und Laura Menzel 4. (13/14w).


Sieger unter sich.

Zusätzlich zum eigentlichen Rollskirennen stand auch eine Inliner-Staffel auf dem Programm. Diese wurde auch gleich noch mitgenommen. In der Besetzung Marline Rasch, Magdalena Drechsler und Linus Reichelt konnte die Staffel "Klotzsche 1" auf der zweiten Runde alles klar machen und gewann vor den "Schildkrötenkriegern". Klotzsche 2 (Rafael Adler, Ann-Elen Adler, Lena Barthel) wurden 7., Klotzsche 3 (Paula Kannis, Laura Menzel und Mike Richter) kamen als 11. von insgesamt 16 Staffeln ins Ziel.

Lauf: Heinrich-Zille-Lauf (Radeburg, 7.04.2024)

Traditionell ist der Radeburger Zille-Lauf einer der wenigen Laufwettkämpfe, an denen unsere Sportler teilnehmen. Auch in diesem Jahr waren wieder Einige am Start.

Marline Rasch wurde 3. (U10w), Lisa Barthel kam auf Platz 4 (U14w), Lena Barthel wurde Neunte (U16w). Bei den Jungs lief Onno Damaschke auf Platz 2 (U10m), ebenso Arne Schäfer (M20). Mike Richter beendete das Rennen auf Platz 13 (M45).

Weitere Meldungen