Startseite > Training > Orte und Zeiten

Fotos: Franziska Zimare

Lauf & Spiel

Rollertraining (Skating)

Treffpunkt: Gutenbergstraße/Sachsenallee, Straßenareal im Gewerbegebiet Radeburg Süd, in der Nähe der Druckerei Vetters.
[Auf Karte anzeigen

Rollertraining (Klassisch) / Komplextraining / Biathlon-Cross

Treffpunkt: Gutenbergstraße/Sachsenallee, Straßenareal im Gewerbegebiet Radeburg Süd, in der Nähe der Druckerei Vetters.

16.30 Uhr – 18.00 Uhr
(eigene Trainingsgruppen AK 6-11 / AK 12 - 15)

Rollertraining (Skating) / Komplextraining / Biathlon-Cross

[Auf Karte anzeigen]

(eigene Trainingsgruppen AK 6-11 / AK 12 - 15)

(außer an Wettkampftagen)

Rollertraining (Skating) / Komplextraining / Biathlon-Cross

Treffpunkt: Gutenbergstraße/Sachsenallee, Straßenareal im Gewerbegebiet Radeburg Süd, in der Nähe der Druckerei Vetters.
[Auf Karte anzeigen]

Die Stadt Radeburg hat die Nutzungsgenehmigung der Straßen für Trainingszwecke zurückgezogen. Daher darf nicht mehr auf den Straßen des Radeburger Gewerbegebiets trainiert werden. Der Schießstand sowie Parkplatz und Rolleranlage auf dem Grundstück der Druckerei Vetters können weiterhin und auch außerhalb dieser Zeit genutzt werden.

Rollski-Training im Kieswerk Ottendorf-Okrilla
Zufahrt über die Verbindungsstraße von Ottendorf nach Würschnitz. Alternativ Zufahrt bis zur Straßensperre auf dem Wachberg. Training auf der Werksstraße zwischen beiden Zufahrten.  Training nur zwischen Mo-Fr 16:00 - 18:00 Uhr und Sa+So 10:00 - 12:00 Uhr.
[Auf Karte anzeigen

Rollski-Training zwischen Medingen und Hufen
Zufahrt bis Medingen Schule, dort öffentlichen Parkplatz nutzen. Training zwischen Abzweig Medinger Straße bis zum Ende des Rad-&Fußweges in Hufen. Achtung: Zusätzliche Ausschilderung ist mitzubringen, an den Streckenenden sind Ordner einzusetzen. [Auf Karte anzeigen

Zusatztraining

In Vorbereitung auf wichtige Wettkämpfe kann Zusatztraining durchgeführt werden. Dies betrifft insbesondere das erweiterte Biathlon-Schülercupteam, welches im Winterhalbjahr regelmäßig am Montag und Donnerstag ebenfalls in Radeburg trainiert.

Besondere Trainingsorte

Skitraining in Cunnertswalde
Zufahrt regulär über Bärnsdorf, mit geländegängigen Fahrzeugen auch über Moritzburg / Volkersdorfer Straße. Training auf den Wiesen beidseitig der Straße, meist auf der sogenannten Fasanenwiese.  [Auf Karte anzeigen

Skitraining in Volkersdorf am niederen Waldteich
Zufahrt von Volkersdorf über die Moritzburger Straße bis zum Teich, dort halbrechts Richtung Moritzburg bis zum Waldanfang. Training rechts auf den Wiesen vor dem ehemaligen Ferienheim Seefrieden.
Zufahrt von Moritzburg entlang der Bahn, dann weiter auf der Volkersdorfer Straße. Aus Dresden kommend die S81 Richtung Weinböhla bis hinter AMD, links nach Boxdorf abbiegen und gleich wieder rechts Richtung Volkersdorf bis zum Waldteich. [Auf Karte anzeigen

Ski- und Lauftraining in der Dresdner Heide
Training in der Dresdner Heide ist eher die Ausnahme und wird rechtzeitig vorher angekündigt.

Skitraining in Altenberg-Zinnwald
Wenn wie im letzten Winter der Schnee total knapp ist, kann es auch schon einmal mitten in der Woche Schneetraining im Biathlonstadion von Zinnwald geben. Auch dies wird, allerdings meist recht kurzfristig, vorher angekündigt.

Training der Nachwuchsbiathleten in Altenberg
Unsere Nachwuchsbiathleten können ab der Altersklasse 12 an Trainingseinheiten in Altenberg teilnehmen. Häufigkeit und Umfang werden individuell vereinbart, der Transport muss privat organisiert werden.

Trainingslager

Herbst: Schwerpunkt Rollski, Ski, Biathlon, 1. Woche der Herbstferien, Oberhof

Neben den eigenen Trainingslagern gibt es insbesondere für Biathleten der Altersklasse 12 die Möglichkeit, am Sommertrainingslager des SSV Altenberg teilzunehmen.

Bilder von Trainingslagern anzeigen

weiter zu: